Persönliches Einzel-Coaching

Im Einzel-Coaching ist Karin Busse Begleiterin, Unterstützerin, Sparrings-Partnerin, mit der Du Dich in einem geschützten Umfeld über Fragen austauschen kann, über die Du Dich nicht oder nur unzureichend mit anderen austauschen kannst. Der professionelle und methodisch fundierte Ansatz sowie der regelmäßige Kontakt mit fokussiertem Besprechen und Bearbeiten der Themen stellt sicher, dass wirkliche Fortschritte bei den eigenen Anliegen erreicht werden können und Du Dir nicht nur ab und zu „Luft machst“ und dann doch alles beim Alten bleibt. 

Was zeichnet Karin Busse als Coachin aus?

Das Coachingangebot richtet sich an Personen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten oder ihren Alltag positiver mit mehr Wohlbefinden gestalten möchten. Karin Busse begleitet Menschen darin, das ihr Leben besser gelingen kann. Mehr Freude, Zufriedenheit und bessere Beziehungen persönlich und beruflich sind einige Folgen die sich sowohl auf das Privatleben als auch auf den Job auswirken. 

Aus ihrer positiven, optimistischen Grundhaltung heraus, wirkt das  Coaching mit Karin Busse präventiv im Hinblick auf Stress- und psychische Erkrankungen. Rechtzeitiges Coaching kann Burnout vermeiden aber nicht behandeln. Im Falle der Erkrankung überlässt sie Ärzten oder Therapeuten das Feld.

Für Unternehmen bietet Karin Busse spezielles Coaching für Führungskräfte an. Dazu findest Du hier weitere Informationen

Karin Busse Coaching
Karin Busse, Coaching für Persönlichkeitsentwicklung und stärkenorientiere Führung

Vereinbare bitte zunächst einen kostenlosen telefonischen Infotermin  oder schreibe eine E-Mail an mail@karin-busse.de mit Deinem Anliegen. Dann lernen wir uns kennen und entscheiden ob und wie Anliegen und Angebot zueinander passen. 

Wo, wann und wie häufig finden die Coaching-Sitzungen statt?

Für Coachingsitzungen bietet Karin Busse persönliche Settings in ihren Räumen im Raum Cloppenburg an. Auch die Natur und Wald weiß sie hier als Ressource und Coachingraum zu nutzen. Denn draußen und in Bewegung ist es für einige Menschen leichter über schwierige Themen zu sprechen. 

Darüber hinaus ist Karin Busse im deutschsprachigen Raum als Online Coachin tätig. Dazu nutzt sie vorwiegend die Software von  Microsoft Teams, Skype oder Zoom. 

Wann und wie häufig - das lässt sich schwer sagen, denn es hängt vor allem von Deinem Anliegen ab

Hier einige Beispiele:

  • Einmalige Coachingsitzungen von 1-3 Stunden. In diesem Fall geht es meist um ein konkretes Thema oder eine Entscheidung. Auch die Suche nach den eigenen Stärken oder Werten mit Hilfe von wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstests wie den PERSONALITY PROFILER oder der CHARAKTERSTÄRKENTEST. Diese Tests bedürfen der ausführlichen Erklärung in einem Auswertungscoaching.
  • 3-6 Termine á 2 Stunden sind recht häufig. Die Themen können beruflich sowie privater Natur sein. Z.B. Reflektion des Führungsverhaltens, Entwicklung eines authentischen, stimmigen, positiven Führungsstils, Selbstwertgefühl, positiveren Lebensstil gewinnen. 
  • Mehrere Jahre, 1-2 mal monatlich. Bei sehr langen Coachingbeziehungen geht es neben der Entwicklung der Persönlichkeit meistens um eine persönliche Begleitung als Gesprächspartnerin, Feedbackgeberin, Sparringspartnerin oder in Personal- und Persönlichkeitsthemen. 

Wann ist Coaching erfolgreich

Den Erfolg von Coaching beschreiben die Coachees von Frau Busse so:  

  • Sie erleben mehr positive Alltagssituationen und Emotionen, die das Leben lebenswert machen.
  • Sie finden eine neutrale Gesprächspartnerin zur Entwicklung und Orientierung in Entscheidungsprozessen.
  • Sie bauen persönliche Kompetenzen auch im Bereich der Führung von Mitarbeitenden auf und aus..
  • Sie erkennen ihre persönlichen Stärken und Werte und können sie gezielt im privaten und beruflichen Kontext nutzen. 
  • Sie meistern schwierige Situationen leichter und erfolgreicher. Es gelingt ihnen ihr eigenes Verhalten positiver zu gestalten. 
  • Sie erkennen ihre Bedürfnisse und stehen häufiger dafür ein.
  • Sie reagieren ausgeglichener und sicherer im Umgang mit Ihren Mitarbeitenden. 
  • Sie bauen wertvolle direkt umsetzbare Kompetenzen in der Kommunikation und in der Führung von Mitarbeitern auf.