Unternehmen stärken - Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams entwickeln


Positiv führen - stärkenorientiert, persönlich, authentisch

Was machen Führungskräfte, deren Teams nachhaltig überdurchschnittliche Leistung erbringen, eine geringere Fluktuation haben und deren Zufriedenheit und Motivation dabei hoch bleibt, anders? Was braucht es in Organisationen, damit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten, anstatt nur zu funktionieren?
Die Führungsforschung zeigt ganz klar, dass MitarbeiterInnen bessere Leistungen erbringen, wenn Ihre Stärken gefördert werden! MitarbeiterInnen, die stärkenorientiert geführt werden, erbringen nicht nur bessere Leistungen, sie sind auch zufriedener, engagieren sich mehr und identifizieren sich klarer mit ihrem Unternehmen. Kein Wunder, dass in Folge auch die subjektive Belastung für die Führungskräfte sinkt, wenn diese die Stärken ihrer MitarbeiterInnen erkennen, darauf fokussieren und gezielt einsetzen.
 
Mit dem stärkenorientierten Führungsansatz von Positive Leadership biete ich meinen Kunden neben Workshops, Beratung und Vorträgen wissenschaftlich fundierte Messinstrumente, die Führung sichtbar machen.  Angebote unter “Positiv Führen”
Verschiedene Studien aber auch meine langjährige Erfahrung in der Personalarbeit zeigen, dass Mitarbeiter in funktionierenden Teams deutlich seltener den Arbeitgeber wechseln, denn Sie wissen nicht, auf welche neuen Kollegen sie treffen und ob sie sich dort im neuen Team wieder wohlfühlen werden.
 
Deshalb geht es darum, die Zufriedenheit der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Zusammenhalt der Teams und der gesamten Belegschaft zu fördern.
 
Führungskräften fehlen allerdings häufig Methoden für gute Führung. Die Stärkung der individuellen Führungspersönlichkeit und die Vermittlung von Führungskompetenzen sind daher wichtige Bestandteile meiner Arbeit.

 Häufige Fragen meiner Kunden:

  • Wie treffe ich sichere Personalentscheidungen?
  • Wie behandle ich meine Mitarbeiter wertschätzend?
  • Wie kommuniziere ich schwierige Nachrichten im Team?
  • Wie führe ich schwierige Gespräche?
  • Wie gebe ich gutes Feedback?
  • Wie vereinbare ich Ziele?
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter optimal fördern?
Für diese und weitere Fragen erarbeiten wir Lösungen in Einzel- und Gruppensettings.
Für ein individuelles Angebot freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Menü schließen