You are currently viewing Naturcoaching

Naturcoaching

Was ist Naturcoaching?

Naturcoaching ist Coaching, das in und mit der Natur durchgeführt wird. Wie beim klassischen Coaching können die Klienten mit Naturcoaching berufliche oder private Themen bearbeiten. Coaching-Grundhaltungen wie Ziel-, Lösungs- und Ressourcenorientierung kommen weiterhin zum Tragen. Der große Unterschied liegt darin, dass wir uns achtsam in der Natur befinden und diese in den Prozess einbeziehen. Die Natur ist somit ein wichtiges drittes Element im Coaching.

Allein schon dadurch, dass wir uns in möglichst unberührter Natur bewegen, wird Stress abgebaut. Die Schwingungen werden harmonisiert und Ruhe und Gelassenheit treten ein. Wir konzentrieren uns auf unsere Sinne und nehmen alles um uns herum intensiv wahr. Das Gedankenkarussell steht still, das Herz öffnet sich. Verborgene Wünsche und Sehnsüchte werden frei. Vielleicht auch alte Wunden, die dir das heutige Glück erschweren. Jetzt darf Heilung geschehen.

Bei welchen Themen wird Naturcoaching eingesetzt?

Naturcoaching setze ich bei beruflichen und persönlichen Anliegen gleichermaßen ein. Persönlichkeitsentwicklung, Stressmanagement, Entscheidungsfindung, erfolgreiche Selbstständigkeit, gelungene Zusammenarbeit oder Unternehmensführung sind einige der typischen Themen. 

Alles, was dir begegnet, hat mit dir zu tun.

Auf deinem „Vision Walk“ erhältst du wertvolle Impulse im Spiegel der Natur.

Ich bin die ganze Zeit an deiner Seite und begleite dich individuell auf deinem Weg. Ich helfe dir, die Zeichen zu erkennen und den nächsten Schritt zu tun.